Datenschutzbestimmungen

Diese Datenschutzrichtlinie wurde erstellt, um denjenigen, die sich Sorgen darüber machen, wie ihre „persönlich identifizierbaren Informationen“ (PII) online verwendet werden, besser zu helfen. PII, wie sie im US-Datenschutzrecht und in der Informationssicherheit verwendet werden, sind Informationen, die allein oder zusammen mit anderen Informationen verwendet werden können, um eine einzelne Person zu identifizieren, zu kontaktieren oder ausfindig zu machen, oder um eine Person im Kontext zu identifizieren. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinien sorgfältig durch, um sich ein klares Bild davon zu machen, wie wir Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit unserer Website erfassen, verwenden, schützen oder anderweitig behandeln.

Welche personenbezogenen Daten erfassen wir von den Besuchern unseres Blogs, unserer Website oder unserer App?

Wenn Sie auf unserer Website bestellen oder sich registrieren, werden Sie gegebenenfalls aufgefordert, Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Postanschrift, Ihre Telefonnummer, Ihre Kreditkartendaten oder andere Details einzugeben, die Ihnen bei Ihrem Besuch helfen.

Wann sammeln wir Informationen?

Wir erfassen Daten von Ihnen, wenn Sie sich auf unserer Website registrieren, eine Bestellung aufgeben, einen Newsletter abonnieren, auf eine Umfrage antworten, ein Formular ausfüllen oder Informationen auf unserer Website eingeben.

Wie verwenden wir Ihre Daten?

Wir können die Informationen, die wir von Ihnen sammeln, wenn Sie sich registrieren, einen Kauf tätigen, sich für unseren Newsletter anmelden, auf eine Umfrage oder Marketingmitteilung antworten, auf der Website surfen oder bestimmte andere Funktionen der Website nutzen, wie folgt verwenden:

– Um die Benutzererfahrung zu personalisieren und uns zu ermöglichen, die Art von Inhalten und Produktangeboten zu liefern, an denen Sie am meisten interessiert sind.

– Um unsere Website zu verbessern, damit wir Ihnen besser dienen können.

– Um Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Kundendienstanfragen einen besseren Service bieten zu können.

– Um einen Wettbewerb, eine Werbeaktion, eine Umfrage oder eine andere Funktion der Website zu verwalten.

– Um Ihre Transaktionen schnell zu bearbeiten.

– Um Ihnen regelmäßig E-Mails zu Ihrer Bestellung oder anderen Produkten und Dienstleistungen zu senden.

Wie schützen wir die Daten unserer Besucher?

Ihre persönlichen Daten befinden sich in gesicherten Netzwerken und sind nur einer begrenzten Anzahl von Personen zugänglich, die über besondere Zugangsrechte zu diesen Systemen verfügen und verpflichtet sind, die Daten vertraulich zu behandeln. Darüber hinaus werden alle sensiblen Daten und Kreditinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, mit der Secure Socket Layer (SSL)-Technologie verschlüsselt.

Wir setzen eine Reihe von Sicherheitsmaßnahmen ein, wenn ein Benutzer eine Bestellung aufgibt, seine Daten eingibt, übermittelt oder darauf zugreift, um die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.

Alle Transaktionen werden über einen Gateway-Anbieter abgewickelt und werden nicht auf unseren Servern gespeichert oder verarbeitet.

Verwenden wir ‚Cookies‘?

Ja. Cookies sind kleine Dateien, die eine Website oder ihr Dienstanbieter über Ihren Webbrowser auf die Festplatte Ihres Computers überträgt (sofern Sie dies zulassen) und die es den Systemen der Website oder des Dienstanbieters ermöglichen, Ihren Browser zu erkennen und bestimmte Informationen zu erfassen und zu speichern. So verwenden wir beispielsweise Cookies, um uns an die Artikel in Ihrem Einkaufswagen zu erinnern und diese zu verarbeiten. Sie helfen uns auch, Ihre Präferenzen auf der Grundlage früherer oder aktueller Website-Aktivitäten zu verstehen, damit wir Ihnen bessere Dienstleistungen anbieten können. Wir verwenden Cookies auch, um aggregierte Daten über den Website-Verkehr und die Interaktion auf der Website zu sammeln, damit wir in Zukunft bessere Website-Erfahrungen und -Tools anbieten können.
Wir verwenden Cookies, um:

– Die Artikel im Warenkorb zu speichern und zu verarbeiten.

– die Präferenzen des Benutzers für zukünftige Besuche zu verstehen und zu speichern.

– Zusammenfassen von Daten über den Website-Verkehr und die Interaktionen auf der Website, um in Zukunft bessere Website-Erfahrungen und -Tools anbieten zu können. Wir können auch Dienste von vertrauenswürdigen Drittanbietern nutzen, die diese Informationen in unserem Namen verfolgen.

Sie können wählen, ob Ihr Computer Sie jedes Mal warnen soll, wenn ein Cookie gesendet wird, oder ob Sie alle Cookies deaktivieren möchten. Sie können dies über die Einstellungen Ihres Browsers (z. B. Internet Explorer) tun. Jeder Browser ist ein wenig anders, daher sollten Sie im Hilfemenü Ihres Browsers nachsehen, wie Sie Ihre Cookies korrekt ändern können.

Wenn Sie Cookies deaktivieren, werden einige Funktionen deaktiviert, die Ihre Website effizienter machen, und einige unserer Dienste werden nicht richtig funktionieren.

Sie können jedoch weiterhin Bestellungen aufgeben.

Auskunft über Dritte

Wir verkaufen, tauschen oder übertragen Ihre persönlich identifizierbaren Informationen nicht an Dritte.

Links zu Drittanbietern

Gelegentlich können wir nach eigenem Ermessen Produkte oder Dienstleistungen Dritter auf unserer Website einbinden oder anbieten. Diese Websites von Drittanbietern haben separate und unabhängige Datenschutzrichtlinien. Wir übernehmen daher keine Verantwortung oder Haftung für die Inhalte und Aktivitäten dieser verlinkten Websites. Nichtsdestotrotz sind wir bestrebt, die Integrität unserer Website zu schützen und freuen uns über jedes Feedback zu diesen Websites.

Google

Die Anforderungen von Google an die Werbung lassen sich in den Google-Werbegrundsätzen zusammenfassen. Sie wurden aufgestellt, um den Nutzern ein positives Erlebnis zu bieten. https://support.google.com/adwordspolicy/answer/1316548?hl=en

Wir verwenden Google AdSense-Werbung auf unserer Website.
Google, als Drittanbieter, verwendet Cookies, um Anzeigen auf unserer Website zu schalten. Die Verwendung des DART-Cookies durch Google ermöglicht es, Anzeigen für unsere Nutzer zu schalten, die auf deren Besuch auf unserer Website und anderen Websites im Internet basieren. Nutzer können die Verwendung des DART-Cookies deaktivieren, indem sie die Datenschutzbestimmungen des Google-Anzeigen- und Content-Netzwerks aufrufen.
Wir haben die folgenden Maßnahmen ergriffen:

– Demografische Daten und Interessenberichte

Zusammen mit Drittanbietern wie Google verwenden wir Erstanbieter-Cookies (z. B. Google Analytics-Cookies) und Drittanbieter-Cookies (z. B. DoubleClick-Cookie) oder andere Drittanbieter-Identifikatoren, um Daten über Nutzerinteraktionen mit Anzeigenimpressionen und andere Anzeigenservicefunktionen im Zusammenhang mit unserer Website zu sammeln.

Abmeldung:
Nutzer können auf der Seite Google-Anzeigeneinstellungen festlegen, wie Google für Sie wirbt. Alternativ können Sie sich auf der Deaktivierungsseite der Werbenetzwerk-Initiative oder dauerhaft über das Browser-Add-on Google Analytics Opt Out abmelden.

Erlaubt unsere Website das Verhaltenstracking durch Dritte?

Es ist auch wichtig zu wissen, dass wir das Verhaltenstracking durch Dritte nicht zulassen

COPPA (Gesetz zum Schutz der Privatsphäre von Kindern im Internet)

Wenn es um die Erfassung persönlicher Daten von Kindern unter 13 Jahren geht, gibt der Children’s Online Privacy Protection Act (COPPA) den Eltern die Kontrolle. Die Federal Trade Commission, die nationale Verbraucherschutzbehörde, setzt die COPPA-Regel durch, in der festgelegt ist, was Betreiber von Websites und Online-Diensten tun müssen, um die Privatsphäre und Sicherheit von Kindern im Internet zu schützen.

Wir vermarkten nicht speziell an Kinder unter 13 Jahren.

Faire Informationspraktiken

Die Fair Information Practices Principles bilden das Rückgrat des Datenschutzrechts in den Vereinigten Staaten, und die darin enthaltenen Konzepte haben eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Datenschutzgesetzen auf der ganzen Welt gespielt. Das Verständnis der Fair Information Practice Principles und ihrer Umsetzung ist entscheidend für die Einhaltung der verschiedenen Datenschutzgesetze zum Schutz personenbezogener Daten.

Um die Fair Information Practices einzuhalten, werden wir im Falle eines Datenschutzverstoßes die folgenden Maßnahmen ergreifen:

Wir werden die Nutzer per E-Mail benachrichtigen

– Innerhalb von 7 Werktagen

Wir benachrichtigen die Nutzer per Telefonanruf

– Innerhalb von 7 Arbeitstagen

Wir benachrichtigen die Nutzer über eine Benachrichtigung auf der Website

– Innerhalb von 1 Werktag

Wir stimmen auch dem Grundsatz des individuellen Rechtsbehelfs zu, der besagt, dass Einzelpersonen das Recht haben, rechtlich durchsetzbare Ansprüche gegen Datensammler und -verarbeiter geltend zu machen, die sich nicht an das Gesetz halten. Dieser Grundsatz erfordert nicht nur, dass Einzelpersonen durchsetzbare Rechte gegenüber Datennutzern haben, sondern auch, dass Einzelpersonen sich an Gerichte oder eine Regierungsbehörde wenden können, um die Nichteinhaltung von Datenverarbeitern zu untersuchen und/oder zu verfolgen.

CAN-SPAM-Gesetz

Der CAN-SPAM Act ist ein Gesetz, das die Regeln für kommerzielle E-Mails festlegt, Anforderungen für kommerzielle Nachrichten aufstellt, den Empfängern das Recht einräumt, den Versand von E-Mails an sie zu unterbinden, und harte Strafen für Verstöße festlegt.

Wir erfassen Ihre E-Mail-Adresse, um:

– Informationen zu senden, auf Anfragen und/oder andere Bitten oder Fragen zu antworten.

– Bearbeitung von Bestellungen und Zusendung von Informationen und Aktualisierungen im Zusammenhang mit Bestellungen

– Wir können Ihnen auch zusätzliche Informationen zu Ihrem Produkt und/oder Ihrer Dienstleistung zusenden.

– Um unsere Mailingliste zu vermarkten oder um weiterhin E-Mails an unsere Kunden zu senden, nachdem die ursprüngliche Transaktion stattgefunden hat

Um die CANSPAM-Vorschriften einzuhalten, verpflichten wir uns zu Folgendem:

– KEINE falschen oder irreführenden Betreffe oder E-Mail-Adressen zu verwenden

– die Nachricht in angemessener Weise als Werbung zu kennzeichnen

– die physische Adresse unseres Unternehmens oder des Firmensitzes anzugeben

– Überwachung von E-Mail-Marketingdiensten von Drittanbietern auf Einhaltung der Vorschriften, falls solche Dienste genutzt werden.

– Rasche Beantwortung von Abmelde-/Abbestellungsanfragen

– den Nutzern die Möglichkeit geben, sich über einen Link am Ende jeder E-Mail abzumelden

Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt den Empfang zukünftiger E-Mails abbestellen möchten:

– Folgen Sie den Anweisungen am Ende jeder E-Mail.

und wir werden Sie umgehend aus ALLER Korrespondenz entfernen.